HWS LOGO
Startseite
Zielgruppen
Karrierecoaching
Menschenkenntnis
Über HWS
Vision - Mission
Partner
Impressum
Kontakt
Downloads
Karrierecoaching 
Sind Sie fit für Karriere? Testen Sie sich hier.
 

Der Begriff Karriere kommt aus dem Französichen, schneller Lauf, Galopp, bzw. beruflich schnell vorwärts kommen. Die Karriere oder berufliche Laufbahn (von französisch carrière) ist die persönliche Laufbahn eines Menschen in seinem Berufsleben.



Um Karriere zu machen, bedarf es

  1. eingangs einer Standortbestimmung der persönlichen Stärken, Fähigkeiten, Talente, Erfahrungen sowie der individuellen Handlungsmotivation und
  2. einer Marktanalyse, um herauszufinden in welcher Nische sich die einzelne Person am besten entfalten kann.
Wer sich in unserer Leistungsgesellschaft profilieren will, von dem wird allerdings Spitzenleistung erwartet.

  • Wie muss dann eine Karriere-Strategie angelegt sein, die zu Spitzenleistungen im aktuellen Arbeitsfeld führt?
  • Ist so etwas nicht unmenschlich – übermenschlich?
  • Nein.

Durch Konzentration in den jeweiligen Aufgaben und durch intelligente Spezialisierung ist es in der Regel gar nicht so schwierig dauerhaft gute Lösungen zu erbringen.

Wer schon Spitzenleistungen produziert, für den kommt es im nächsten Schritt darauf an, dies in seiner Branche bekannt zu machen. Nach dem Motto: Tue Gutes und rede darüber – oder noch besser lasse darüber reden. So entwickelt sich zunehmend Attraktivität in den Augen des Arbeitgebers (der potenziellen Arbeitgeber).

Wie sind Sie aktuell strategisch für Ihre Karriere aufgestellt?
Testen Sie sich hier: Selbsteinschätzung.



 
nach Oben

 




HWS Wettbewerbsvorsprung Mensch
Hans-Werner Schönell
Landsberger Str. 29 a - D-82205 Gilching
Telefon: +49-176-45535616
mailto:hws(at)hwschoenell.de